h1

Frühstück aus aller Welt (4)

1. Mai 2012

Kürzlich haben wir Helsinki besucht. Die finnische Hauptstadt ist World Design Capital 2012 und die Heimat des Textildesignunternehmens Marimekko. Doch wir haben uns nicht nur in der Innenraumgestaltung inspirieren lassen, auch beim Frühstück hatten wir einiges zu entdecken. Neben Fisch in allen Varianten – meist salzig und mit Sauce – gab es morgens auch Avolohikukko, Lachs in Brot gebacken. Geschmacksintensiv und gehaltvoll, also nichts für ein leichtes Sommerfrühstück…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: